HeartMath® (=Herzintelligenz)

Biofeedback-basiertes Resilienztraining unter Einbezug des Herzens

Stress im Beruf, Überlastung im Alltag, Druck im persönlichen Umfeld, verborgene Ängste, mangelndes ­Selbstvertrauen, und und und... Es gibt viele Formen der Belastung, die uns Lebensfreude nehmen und unsere ­Leistungsfähigkeit massiv beeinträchtigen.

HeartMath® hat daher eine Methode geschaffen, mit der jeder in einfach Schritten – jederzeit und überall – seine Widerstandskräfte mobilisieren und dabei innere Stärke und Gleichgewicht aufbauen kann. Aufgrund der hohen Wirksamkeit ist gut verständlich, dass bspw. in Holland die HeartMath®-Methode inzwischen Teil der Polizeiausbildung geworden ist.

 

Das Einzigartige der HeartMath®-Methode (Herzintelligenz) besteht darin, dass nur wenige Stunden Beschäftigung mit den wissenschaftlich erforschten Techniken ausreichen, um nebst einer deutlich besseren Stressregulation emotionale Heilung auf einer Ebene erreichen zu können, die bisher Menschen mit jahrelanger Übung in den grossen Traditionen, die auf die Öffnung des Herzens abzielen (Meditation, Yoga, Qigong, etc.) vorbehalten war.