Silvia Korrodi

Geschäftsführerin und -inhaberin


"Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben."

A.L. Balling



Es freut mich, dass Sie sich für meine Beratungen und Seminare interessieren und ich will die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

 

Nach Abschluss meines BWL-Studiums an der Universität St. Gallen wählte ich für meinen Berufseinstieg den ­Bereich Controlling und habe in verschiedenen Firmen und Branchen gearbeitet. Bei mehreren ERP- sowie Individualsoftware-Einführungen habe ich eine aktive Projektrolle übernommen und konnte dabei zugleich mein Wissen im Bereich Finanzbuch­haltung und Projektmanagement erweitern. Parallel dazu folgten erste Weiterbildungen im Bereich Sport, Entspannung und Ernährung.

Das Interesse am Thema Leistungsfähigkeit und Vitalität, sowie meine Freude an einfachen, wirkungsvollen ­Entspannungs- und Stressregulationsmethoden haben mich stets begleitet und waren in beruflich anspruchsvollen Phasen von großem Nutzen. Dies hat mich dazu bewogen, mich im Bereich Coaching und Gesundheit vertieft aus- und weiterzubilden. Erste Anfragen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld für Vorträge, Coachings und Workshops haben diesen Prozess ­zusätzlich beschleunigt.


So kam es, dass ich jahrelang nebenberuflich mit sehr viel Begeisterung und Motivation in der ganzen Deutschschweiz zahlreiche Gesundheitskurse geleitet sowie Menschen in der Erreichung ihrer gesundheitlichen Ziele individuell begleitet habe.

 

Mit der Gründung von Korrodi Consulting im Jahr 2017 habe ich die Grundlage für die Arbeit in beiden Themengebieten, die mich interessieren, gelegt: Die betriebswirtschaftliche Tätigkeit als Unternehmensberaterin sowie die Arbeit als Coach und Seminarleiterin mit Fokus auf Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.


Erfahrungen

  • Mehrjährige Führungserfahrung als Leiterin Controlling
  • Langjährige Erfahrung im Bereich ERP-Einführungen mit Themenschwerpunkt Finanzen und Controlling sowie Zeit- und Leistungserfassung
  • Langjährige Seminar- und  Kursleitungserfahrung im Bereich Entspannung, Ernährung und Ausdauersport
  • Langjährige Erfahrung als Coach und Gesundheitsberaterin
  • Branchen:
    • Hochschulen/Universitäten
    • Maschinenindustrie
    • Kosmetikindustrie

Ausbildungen

  • lic. oec. HSG
  • Erwachsenenbildnerin SVEB I
  • liz. HeartMath® Trainerin
  • liz. HeartMath® Coach
  • NLP Master
  • Entspannungscoach
  • Mentaltrainerin ALP
  • ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB
  • Ernährungstrainerin SAFS
  • Cardiotrainerin SAFS