Silvia Korrodi

über mich

Nach Abschluss meines BWL-Studiums an der Universität St. Gallen wählte ich für meinen Berufseinstieg den ­Bereich Controlling und habe in verschiedenen Firmen und Branchen gearbeitet. Bei insgesamt drei ERP-Einführungen durfte ich eine aktive Rolle übernehmen und erweiterte zugleich mein Wissen im Bereich Finanzbuch­haltung. Parallel dazu folgten erste Weiterbildungen im Bereich Sport, Entspannung und Ernährung.

Das Interesse am Thema Leistungsfähigkeit und Vitalität, sowie meine Freude an einfachen, wirkungsvollen ­Entspannungsmethoden haben mich stets begleitet und waren in beruflich anspruchsvollen Phasen für mich von großem Nutzen. Dies hat mich dazu bewogen, mich im Bereich Coaching vertieft aus- und weiterzubilden. Erste Anfragen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld für Vorträge, Coachings und Workshops haben diesen Prozess ­zusätzlich beschleunigt.

Mit der Gründung der Firma «Korrodi Consulting» habe ich die Grundlage für die Arbeit in beiden Themengebieten, die mich interessieren, gelegt:
Die betriebswirtschaftliche Tätigkeit mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling sowie die Arbeit als Coach und Trainerin mit Fokus auf Leistungsfähigkeit und Vitalität.
 
Ob für Coaching, Training oder Beratung: Ich freu mich Sie persönlich kennenzulernen.


Ausbildungen

  • Lic. oec. HSG (Finanzierung, Rechnungslegung und Controlling)
  • Erwachsenenbildnerin SVEB I
  • Lizenzierter HeartMath® Coach
  • NLP Master
  • EntspannungsCoach Klubschule
  • Mentaltrainerin ALP
  • zertifizierte Lachyogaleiterin
  • ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB
  • Ernährungstrainerin SAFS inkl. Zertifikat in Sporternährung
  • Cardiotrainerin SAFS
  • Geopathologin

Berufliche Erfahrungen

  • Mehrjährige Führungserfahrung als Leiterin Controlling
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich ERP-Einführungen mit Themenschwerpunkt Finanzen und Controlling sowie Zeit- und Leistungserfassung
  • Mehrjährige Kursleitungserfahrung im Bereich Entspannung, Ernährung und Ausdauersport
  • Branchen: Maschinenindustrie, Kosmetikindustrie, Detailhandel, Bildungswesen

«Meine persönliche Stärke ist die Vielseitigkeit, die ich im Laufe der vergangenen Jahre erworben habe.»



Coaching

Verbesserte Stressregulation und erhöhte Leistungsfähigkeit dank HeartMath®-Methode

Beratung

Projektbasierte betriebswirtschaftliche Beratung

 

Training

Wirkungsvolle Kurse und Inhouse Trainings zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Vitalität